Die meisten Violinbögen sind aus Hartholz.
A Geigenbogens aus einem leicht flexiblen Länge aus Holz, mit Fasern, die zwischen seinen beiden Enden gestreckt. Da der Bogen über die Saiten gezogen wird, werden Schwingungen erzeugt verursacht ein Geräusch. Bögen unterscheiden sich in Form, Material, Festigkeit, Geradheit und Balance. Wenn Sie den Kauf eines neuen Bogen, dann vergleicht diese Eigenschaften wird sicherzustellen, wählen Sie die richtige ist. Sie können einige einfache Kontrollen und Beobachtungen, zwischen verschiedenen Arten von Bogen zu vergleichen.
Anleitung
Besuchen Sie eine Reihe von Musik-Shops oder Spezialist Violine Anbietern, um die verschiedenen Arten von Bögen zur Verfügung zu vergleichen. Nehmen Sie einen Notizblock und Stift mit Ihnen, damit Sie schreiben können Sie die Unterschiede zwischen ihnen. Dies hilft Ihnen, erstellen Sie ein Protokoll aller alternativen Bogen Eigenschaften.
Identifizieren Sie die Art des Holzes der Bogen aus gemacht wird. Laubholz ist ein billiges Holz, häufig verwendet, um Anfänger Bögen machen. Berühren Sie das Holz seine Textur fühlen, und heben Sie sie nach oben und unten, um sein Gewicht zu fühlen. Vergleichen Sie es mit Fernambukholz. Laubholz ist leichter. Schließlich betrachten Bögen aus Kohlefaser. Beachten Sie, wie es mehrere synthetische als den Wald, aber immer noch robust und so schwer wie Fernambukholz ist.
Bewerten Sie die quailty des Bogens Pferdehaar. Schauen Sie entlang der Länge der Haare und überprüfen, ob einer der Haar ist lose oder Verdünnung. Auch nach unten drücken der Mitte der Fasern, um die Spannung zu bewerten. Wenn es eine Menge geben, wenn Sie nach unten zu drücken, auch wenn Sie es anziehen, dann muss es restrung werden. Es wird nicht auf Holding Harz effektiv.
Überprüfen Sie die Form der hölzerne Teil des Bogens. Einige sind achteckig, während andere abgerundet sind. Im Wesentlichen ändert sich die Form keine Rolle - nur die quailty des Holzes. Allerdings notieren Sie diese Funktion, um zwischen Bögen zu vergleichen.
Bewerten Sie die Lebendigkeit der einzelnen Bogen. Lebendigkeit ist, wie gut der Bogen entlang schwingt mit den Saiten. Um diese Charakteristik zwischen Bögen vergleichen, ziehen Sie die Haare dann tippen Sie auf die Haare gegen Ihr Handgelenk. Spüren Sie, wie viel der Bogen, wie Sie es halten vibriert. Je mehr es vibriert, desto lebendiger ist. Es wird klarer spiccato Klänge, zum Beispiel.
Spielen Sie eine Geige mit dem Bogen, um die Balance von Gewicht zwischen der Spitze und der Frosch (das Ende, wo Sie halten es) zu beurteilen. Es ist persönliche Präferenz, wie die Schleife an jedem Ende gewichtet sollte jedoch weder Ende zu schwer sein, da sie kippen wird. Es wird auch schwieriger zu beugen.
Überprüfen Sie die Stärke des Bogens. Vergleichen Jeder Bogen durch Drehen der Schraube auf dem Frosch, der die Fäden zieht. Am einfachsten ist es sich zu drehen, desto schwächer der Bogen. Es sollte steif, so dass der Bogen ist stark.
Vergleichen Sie die Sturz-und Geradheit des Bogens. Dies ist der Sprung in der Mitte des Bogens, der auf die Stärke des Bogens trägt. Schauen Sie sich den Bogen vom Frosch. Wenn es schief ist, dann sollte repariert werden. Es sollte gerade sein. Sehen Sie es vorne auf, sollte es eine subtile Sprung in der Mitte, oder Sturz sein.
No hay comentarios:
Publicar un comentario