Batch-Dateien sind ausführbare Dateien, die Sequenzen von DOS oder Windows-Befehle enthalten. Batch-Dateien können Sie wiederkehrende Aufgaben einfach durchführen, da kann man einen einzigen Batch-Datei erstellen und führen Sie es viele Male. Sie werden in der Regel verwendet, um die Systemwartung Aufgaben zu automatisieren, aber es gibt auch andere Verwendungen als gut.Zum Beispiel können Sie Batch-Dateien zu erstellen zufällige Zahlen. Batch Dateien unterstützen auch Variablen, so dass diese zufälligeZahlen in einer Reihe von Variablen gespeichert werden können.
Zufallsvariablen
Was Sie benötigen
Windows-PC
Klicken Sie auf "My Computer" und klicken Sie auf "C:" fahren, um sie zu öffnen.
Der rechten Maustaste irgendwo in der "C:"-Laufwerk und wählen Sie "Neu / Ordner", um einen Ordner auf der Wurzel des erstellen "C:"-Laufwerk. Nennen Sie es, was Sie wollen.
Klicken Sie auf den neuen Ordner, es zu betreten.
Der rechten Maustaste irgendwo in den neuen Ordner und wählen Sie "Neu / Textdatei", um eine leere Textdatei erstellen. Benennen Sie diese Datei "test.bat."
Der rechten Maustaste auf "test.bat" und wählen Sie "Bearbeiten". Die Standard-Texteditor für Ihr System öffnet die Datei.
Geben Sie die folgende Anweisung in den Texteditor, um eine Variable zu erzeugen und ihm eine zufällige Nummer ein:
gesetzt var0 =% zufällige%
Wiederholen Sie den vorherigen Schritt noch ein paar Mal, die Erhöhung der Zahl nach "var" je eine Zeit (zB var1, var2, var3). Tun Sie dies, bis Sie zufrieden sind, dass Ihr Satz von Variablen groß genug ist.
Speichern Sie die Datei durch Drücken von "Strg" und "S" gleichzeitig.
Auf der "test.bat" Datei doppelklicken, um sie auszuführen. Die Datei erstellt mehrere Variablen und weist Zufallszahlen zu ihnen. Ein Beispiel, wie die Ausgabe aussehen könnte wie folgt dar:
C: \ set var0 = 15387
C: \ set var1 = 19220
C: \ set var2 = 8940
C: \ set var3 = 12042
No hay comentarios:
Publicar un comentario